Anders, als erwartet

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ehrlich gesagt kann ich die 80 fast ausschließlich positiven Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Meiner Meinung nach benötigt dieser Studiengang eine komplette Umstrukturierung. Dabei kann die Grundstruktur (Wing Maschinenbau) des Studiums erhalten bleiben, allerdings sollten einige Fächer durch sinnvollere ersetzt werden bzw. neue, fehlende Fächer integriert werden. Als Wirtschaftsingenieure sollten wir auch Kenntnisse u.a. in Regelungstechnik, Automatisierungstechnik, Produktion & Logistik, Quantitative Methoden, Operation Research und höhere Mathematik haben. Leider fehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat meine Erwartungen übertroffen!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Studium das ich jeden entpfehlen kann, was eine perfekte Kombination zwischen Wirtschaft und Technik sucht.
Mit einem Internationalen Touch.
Ich persönlich hätte nicht gedacht das es so gut sein wird.
Die Professoren in diesen Studiengang sind ebenfalls Top!

Mit Spaß über den Tellerrand schauen!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich fand es sehr spannend, dass alles sehr dicht an der Praxis gehalten wurden und so viele Themenbereiche umfasste. Alle durchgenommenen Themen wurden durch Übungen vertieft. Die Dozenten waren immer engagiert und hilfsbereit bei Problemen. Mir persönlich hat dieser Studiengang den Spaß am Studieren wiedergegeben, wovon ein großer Teil den Dozenten zugeschrieben werden darf. Danke für die tolle Zeit!

3 Jahre nach IVE

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

3 Jahre nach diesem Studium muss ich sagen es hat sich absolut gelohnt. Die Verteilung der Schwerpunkte im Studium ist perfekt um eine gute Basis für einen Einstieg in Vertrieb oder Einkauf zu haben.
Auch das technische Know How ist perfekt um gut durchstarten zu können.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.