Gewogene Mischung aus Technik und Wirtschaft

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich ist dieses Studium die perfekte Verbindung zwischen einem traditionellen Ingenieur und einem internationalen Kaufmann. Es handelt sich um ein breit gefächertes Studium, sodass du während deiner Zeit an der FH viele verschiedene Themenbereiche kennen lernst. Du musst dich allerdings damit anfreunden deine Interessenfelder weiter auszubauen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Es ist möglich an internationalen Programmen teilzunehmen, die über Erasmus hinausgehen und es werden Doppelabschlussprogramme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Int. Studiengang / PRO: CDHAW

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist jedem zu empfehlen, der nach einem Praxisorientieren Studiengang sucht punkt!
Die Mischung aus Technischen sowie Wirtschaftlichen Inhalten ist sehr gut aufeinander abgestimmt und es gibt tiefe Einblicke in die verschiedenen Materien. Bei Problemen stehen die Tueren von allen Professoren immer offen. Auch nach meinem Abschluss 2017, pflege ich noch heute ein gutes Verhaeltnis zu manchen Professoren.

Doppel Bachelor
Persoenlich kann ich nur an alle Studierenden appellieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Für alle die im Einkauf oder im Vertrieb durchstarten wollen!

Ich kann die negativen Ausführungen dieses Studienganges nicht ganz nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass diese Studierenden sich vorher das Modulhandbuch nicht durchgelesen haben, denn in diesem stehen die Module und Inhalte die vermittelt werden sollen drin. Also weiß man vorher was auf einen zu kommt.

Man kann natürlich über ein paar Module diskutieren, aber es besteht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Also ich kann diesen Studiengang weiter empfehlen, da es ein Mischung aus Wirtschaft und Technik ist.

Die Professoren sind sehr gut, man erreicht sie direkt und schnell, wenn man ein Anliegen hat.

Ebenso sind die Übungen wie Vorlesungen sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.