Interessanter Int. Studiengang / PRO: CDHAW

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist jedem zu empfehlen, der nach einem Praxisorientieren Studiengang sucht punkt!
Die Mischung aus Technischen sowie Wirtschaftlichen Inhalten ist sehr gut aufeinander abgestimmt und es gibt tiefe Einblicke in die verschiedenen Materien. Bei Problemen stehen die Tueren von allen Professoren immer offen. Auch nach meinem Abschluss 2017, pflege ich noch heute ein gutes Verhaeltnis zu manchen Professoren.

Doppel Bachelor
Persoenlich kann ich nur an alle Studierenden appellieren, die angebotenen Doppelabschluesse wahrzunehmen (China & Mexico), da dies eine einmalige Chace ist euren CV von anderen Absolventen abzuheben, sowie eure Persoenliche Entwicklung voran zu treiben. Doppelabschluesse aus dem Ausland wecken eine grosses Interesse bei potentiellen Arbeitgebern. Des weiteren erhaelt man durch viele Events (organisiert der Uni’s) Kontakte zu grossen deutschen Unternehmen, die einem oftmals Moeglichkeiten nach dem Abschluss ermoeglichen.

Ich kann diesen Studiengang + Doppelabschluss Programm in Shanghai,China zu 100% weiterempfehlen. .
  • Enger Kontakt zu den Dozenten / Internationale Moeglichkeiten

Torben hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Torben

• Abschluss: Ja