Kein typischer Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist es ein wirklich toller und seltener Studiengang. Ich würde es jedem weiterempfehlen der sich für den Wirtschaftsbereich interessiert. Tolle Dozenten und einem wird auch weitergeholfen, jedoch wäre es schöner wenn für einige Module auch Tutorien angeboten werden. Viele module überschneiden sich mit dem studiengang wirtschaftsrecht und BWL.

Guter Start in schwierigen Zeiten

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zu einer Zeit beginnen müssen in der durch Corona alles anders ist als wir es normalerweise gewohnt sind. Die Professoren haben sich aber meiner Meinung nach gut auf die Situation eingestellt und mir so mein erstes Jahr als Student, wenn auch ganz anders als erwartet. So gut wie möglich gestaltet.

Studieren mit Zukunftsperspektiven

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang Risk and Insurance (Bachelor) an der TH Köln ist ideal um in der Versicherungsbranche völlig durchzustarten.

Schon ab dem ersten Semester (also selbst im Grundstudium) wird sofort Bezug auf die Besonderheiten der Versicherungsbranche genommen. Ich rate jedoch jedem dazu, sich bereits vor Studienbeginn auf die Hochschulmathematik vorzubereiten! Die Fachschaft und auch die Dozenten des Instituts für Versicherungswesen sind sehr engagiert. Sollte man in irgendeiner Weise Hilfe benötigen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der Pandemie

Risk and Insurance (B.Sc.)

Angefangen habe ich mein Studium zum Wintersemester 2020 und somit in der Corona Pandemie. Die ersten beiden beiden Semester habe ich daher sogar für die Prüfungen zu Hause verbracht. Insgesamt gefällt es mir sehr auch wenn die Situation ein paar Probleme mit sich bringt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.