Meine Erfahrungen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich habe noch nie einen so guten organisierten Studiengang gesehen. Es hat sehr Spaß gemacht, mit meinen Kommilitonen an die Aufgaben ranzugehen. Die Dozenten waren sehr aufmerksam und verständnisvoll wenn es Probleme mit meinem PC oder Internet gab.

BWL - Aber besser

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bisher lief für mich alles online ab. Das ist zwar nicht besonders schön, aber dafür lief organisatorisch alles ohne Probleme ab! Die Studienfächer sind interessant und werden von motivierten Dozenten geleitet.
Die Prüfungen wurden bisher als Open-Book-Varianten angeboten, was angeblich anspruchsvoller sein soll, als herkömmliche Prüfungen, jedoch haben diese den gewünschten Lerneffekt erzielt.

Einfacher BA Titel

Risk and Insurance (B.Sc.)

Hallo, an sich ist R&I ein relativ einfacher Studiengang. Man braucht tatsächlich nicht unbedingt studieren, um später im Beruf Erfolg zu haben. Der Studiengang bildet allerdings eine gute Basis für die spätere Laufbahn und es kommt gut an, einen Titel zu besitzen. Manche Fächer sind teilweise unnötig und dienen nur zur Selektion. Die Dozenten sind sehr lieb, jedoch können einige Professoren/-innen anstrengend sein. Das Grundstudium (bis einschließlich 3. Semester) muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Risk and Insurance (B.Sc.)

Eher wenige Studenten, Professoren alle freundlich und hilfsbereit. Da es auch wenige Studenten gibt, können sich die Professoren mehr um einen kümmern. Auch die Kommilitonen helfen alle einander. Die Klausuren sind alle auch nicht schwer und für jeden zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.