Gute Dozenten und Kommilitonen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Dozenten sind stets hilfsbereit und unterstützen uns im Studium. Gute Kommilitonen sind essenziell für eine gut Lernatmosphäre. In meinem Jahrgang kann man von guten Kommilitonen sprechen, die Lerninhalte miteinander teilen und man gut mit ihnen Lerngruppen bilden kann.

Interessanter Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklich cool. Man lernt sehr viele nützliche Dinge fürs Leben. Lediglich Module wie Data Science usw. erschweren einem das Leben. Da muss man aber auch durch. Das Studium soll ja kein Kinderspiel sein;). Die Dozenten sind wirklich alle sehr kompetent. Die Organisation lässt nur manchmal zu wünschen übrig. Außerdem hat das Institut Kontakte zur Berufswelt.

Besonders dual zu empfehlen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super. Die ersten zwei Semester sind noch recht trocken und besonders Mathe ist für viele ein Stolperstein. Aber wenn man mitarbeitet und sich reinkniet, dann packt man das! Gerade die ersten zwei Semester können aber trotzdem überfordern, weil man wegen der dualen Studenten nur Donnerstags und Freitags, teilweise von 8-19 Uhr Uni hat. Ab dem dritten Semester wird das ganze entzerrt und auf drei Tage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur online studiert

Risk and Insurance (B.Sc.)

Man kann das Studium in Vollzeit aber auch Dual machen und aktuell durch Corona gibt es die Möglichkeit alles (bis auf die Klausuren) online durchzuführen. Natürlich kann man weiter hin, soweit es möglich ist, die Vorlesung in Präsenz besuchen.
Für mich ist es Top, dass ich bisher das Studium online durchführen kann.
Ich spare Geld und Zeit, da ich keine Wohnung mir in Köln suchen muss und keine Fahrtzeit habe.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022