Praxisnähe

Risk and Insurance (B.Sc.)

In den Vorlesungen werden nicht nur Theorie und Formeln vermittelt, sondern in fast allen Veranstaltungen wird das Wissen anhand von Beispielen aus der Praxis gefestigt. Im Grundstudium hat man eine breite Fächerpalette und ich sehe ihren Nutzen für meinen Berufsalltag und meinen Werdegang. Das Hauptstudium (4.-6.Semester) kann ich noch nicht beurteilen.
Außerdem werden auch viele Freizeit-/Abendveranstaltungen von der Fachschaft organisiert.

Fachbezogenes Studium, schwer ohne Vorwissen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Tolles Studium, jedoch sollte im Vorfeld Bezug zum Versicherungswesen bestehen. Die Profs sind von hervorragend bis "na ja" einzustufen. Der Studienverlauf ist ganz gut durchdacht. Was in jedem Fall gegeben sind, sind ausreichende Sitzplätze im Hörsaal. Es wurde auf alle gängigen und modernen Lehrmittel zurück gegriffen.

Sehr empfehlenswert nach der Ausbildung

Risk and Insurance (B.Sc.)

Das Studium Versicherungswesen an der FH Köln ist sehr gut für das nähere Verständnis der Versicherungsmaterie. Professoren sind hilfsbereit und vermitteln fundierte Kenntnisse. Sie kommen teilweise aus der Wirtschaft und berichteten den Lehrveranstaltungen aus den Erfahrungen, die sie in ihren Berufen gesammelt haben.

In der Versicherungsbranche groß werden!!!

Risk and Insurance (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich eine große Chance für eine Karriere im Versicherungsbereich. Die Professoren sind alle aus der Versicherungswirtschaft und haben einen sehr guten Ruf. Ob Munich-Re, Ergo, Gothaer, fast alle Versicherungsunternehmen sind dabei.
Die Lehrveranstaltungen sind gut getimed, da wir duale Studenten nur gewisse Tage Zeit für Vorlesungen haben. Ich würde behaupten, bei mind 60% der Vorlesungen sollte man anwesend sein, da die Übungen und das Erlernte besser mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.