Bewertungen filtern

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ausreichend Platz: zu Beginn eines Semesters ist es etwas voller, aber jeder bekommt noch einen Sitzplatz! Der Anspruch der Lehrveranstaltung hängt natürlich vom Dozenten und den persönlichen Kompetenzen ab, aber i.d.R. Kommen alle ganz gut mit. (die meisten haben ihre Probleme mit Wirtschafts- und Finanzmathe und mit Finanzierung) hier sollte man rechtzeitig mit Lernen oder sich eine Nachhilfe suchen.

Mathematiklastig

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Versicherungsstudium ist sehr enthält viel Mathematik. Neben Statistik und Wirtschafts- und Finanzmathematik, wird unter anderem auch viel im Bereich der Lebensversicherung berechnet. Um hieran nicht zu verzweifeln, sollte man auf jeden Fall gute Mathematikkenntnisse mitbringen.

Vor-/Nachteile des dualen Studiums

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind je nach Dozent mehr oder weniger gut, bieten aber im Durchschnitt eine gute Vorbereitung auf die Klausuren, welche auch die Möglichkeit bieten, insbesondere mit der Funktionsfachwahlen im 4.Semester, sich breit aufzustellen, sodass man danach nicht zwingend im Versicherungsbereich tätig werden muss. Dies ist besonders für mich wichtig gewesen, da ich eigentlich ein BWL-Studium angestrebt habe.
Schwierig empfinde ich es allerdings schon, das ganze im dualen Studium durchzuziehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation gleich Null

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium war völlig unsorganisiert. Es gab einige sehr gute Professoren. Dafür aber auch andere die sehr schlecht und unorganisiert waren. In der Fächerwahl war man sehr eingeschränkt. Viel zu viele Klausuren in kurzer Zeit direkt hintereinander. Zu wenig Tutorien.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023