Bisher nur online studiert

Risk and Insurance (B.Sc.)

Man kann das Studium in Vollzeit aber auch Dual machen und aktuell durch Corona gibt es die Möglichkeit alles (bis auf die Klausuren) online durchzuführen. Natürlich kann man weiter hin, soweit es möglich ist, die Vorlesung in Präsenz besuchen.
Für mich ist es Top, dass ich bisher das Studium online durchführen kann.
Ich spare Geld und Zeit, da ich keine Wohnung mir in Köln suchen muss und keine Fahrtzeit habe.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Hilfsbereite Dozenten

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bei Problemen nehmen sich die Dozenten auch gerne nach der Vorlesung noch Zeit für dich diene Fragen zu beantworten. Außerdem sind alle Veranstaltungen gut organisiert und alles läuft gut ab, die Dozenten sind gut im Erklären und du es werden viele Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Praxisorientierte Studieninhalte

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Bachelor ist sehr praxisorientiert und eignet sich somit extrem gut für das duale Modell. Durch kleine Kurse sind auch innerhalb der Vorlesungen häufig Phasen der Gruppenarbeit enthalten. Nur sehr selten besteht eine Vorlesung nur aus einer Präsentation des Profs. Mithilfe von Projektwochen wird außerdem schon früh das wissenschaftliche Arbeiten gelernt. Alle Professoren sind jederzeit hilfsbereit und man hat als Student das Gefühl, dass man den Lehrenden wichtig ist.

Herausforderung

Risk and Insurance (B.Sc.)

Mit der Hochschule bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett und erklären meist gut. Auch die online Vorlesungen sind wirklich gut und Inhalte werden auch dort gut veranschaulicht. Was noch besser sein könnte wären die Tutorien. Diese würde ich mir auch zu anderen Fächern wünschen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.