Herzensstudium

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Man kann in Vergleichende Literaturwissenschaft die Seminare so wählen, dass es ganz nach seinen eigenen Interessen geht. Ich hatte bisher in 6 Semestern erst eine uninteressante Lehrveranstaltung. Die Studieninhalte sind außerdem immer interessant aufbereitet und werden von den meisten gut vermittelt.

Sehr einsam, aber sehr interessant

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig und ich liebe die Freiheit, die man mir bei der Zusammenstellung gegeben hat. Auch der wissenschaftliche Standard ist an der Uni Wien sehr hoch. Allerdings geht es mit der zuvor erwähnten Freiheit oft zu weit, denn man kann tatsächlich 4 Jahre studieren ohne wirklichen Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Soziale Events oder auch Networking gibt es kaum.

Wenn du Bücher liebst, bist du hier richtig!

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Als Leseratte ist man in den Studium goldrichtig. Selbst nach 3 Jahren bin ich noch immer überrascht, dass ich durch mein liebstes Hobby, mein Studium abschließe. Die DozentInnen sind vom Bereich der traditionellen Literaturwissenschaft bis hin zu neuen zeitgenössischen Themen bei allem dabei und eine großartige Unterstützung und eine noch bessere Inspiration!

Super Studium!

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich kann es nur wärmsten empfehlen. Tolles Institut; klein aber fein. Ich war mir zu Beginn nicht sicher ob eine Geisteswissenschaftliche das richtige ist, aber das Studium der Komparatistik ist wirklich toll an der Uni Wien. Auch einfachen Wien zu studieren ist super.