Professioneller Umgang mit Literatur

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Dieses Studium ist für jede Person geeignet die sich intensiver mit Literatur beschäftigen möchte. Die Studieninhalte sind vielfältig und man hat die Möglichkeit jedes Semester unter einer Vielzahl von Lehrveranstaltungen aus den verschiedensten Bereichen der Literatur zu wählen. In der Studieneingangs- und Orientieringsphase werden drei Lehrveranstaltungen (allgemeine Literaturwissenschaft, vergleichende Literaturwissenschaft und Literaturwissenschaftliche Recherche I) geprüft, die bestanden werden müssen um mit dem Studium fortfahren zu können.
Meine Liebe für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Alle sind super nett und es ist leicht möglich sich den Inhalt an eigene Interessen anzupassen, da die Lehrveranstaltungen in viele verschiedene Richtungen gehen. Der Aufwand ist meiner Meinung nach eher wenig, außer in Prüfungsphasen. Würde das Studium weiterempfehlen!

Hidden Gem oder kompletter Reinfall?

2.3

Überfüllte Räume, hoher Andrang und gigantisches Interesse, trotz wenig Substanz im Studiengang. Man fragt sich wie das überhaupt möglich ist. Fazit ist, es gibt immer genug zu tun, aber *wirklich* weitergehen tut nicht viel. Geschweige denn, wie erschreckend der *Mangel* an Literatur in diesem Studiengang ist. Wer sich erhofft seine Literaturpalette zu erweitern ist fehl am Platz, stattdessen erhält man endlose Diskussionen über unlösbare Dilemmas und warum dieses und jenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Literatur - Recht, PR und mehr

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich dachte eigentlich, dass ich kaum mehr als über Literatur lernen würde. Aber da habe ich falsch gedacht! Ich habe viel über Verlagsrecht und sogar Internetrecht gelernt. Ich habe Französisch gelernt und mir wurde beigebracht wie Marketing funktioniert und das sogar auf Social Media. Ich kann mich echt nicht beklagen!