Sehr spannendes Interessenstudium

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Spannende Inhalte und top Professoren. Das Gebäude ist leider ein bisschen alt, aber auch der Onlineunterricht hat sehr gut funktioniert. Man bekommt wirklich nochmal viel mehr Spaß und Lust am Lesen und es werden die Werke wissenschaftlich betrachtet. Kann ich nur weiterempfehlen.

Mega interessant

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Habe es als Zweitstudium begonnen, aber es gefällt mir sogar besser als mein Erststudium. Es gibt sehr interessante Lehrveranstaltungen und es wird international gedacht, man muss Lehrveranstaltungen neben Deutsch auch auf Englisch und einer weiteren Fremdsprache besuchen. Das bedeutet es ist fordernd, aber dennoch immer spannend und interessant. Die Dozent*innen, die ich bisher hatte, kannten sich alle in ihrem Fach sehr gut aus und können das Wissen gut vermitteln, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein unerwarteter Studieneinstieg

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Fokus liegt bei dem Studiengang sehr stark auf Allgemein-Bildung, was bis jetzt auch für den Alltag weitaus hilfreich war (pub quizzes hihi), aber es war ein weitaus unerwartete Erfahrung, da man mit “vergleichender Literaturwissenschaft” ja normalerweise Bücher lesen und analysieren verbindet… Naja es macht aber schon mega spaß sich endlich mal in eine Richtung weiterzubilden und zu sehen wie alles geschichtlich zusammen gefügt werden kann, um es dann auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privilegierte Träumerin im Hörsaal

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist wie eine Traumreise für Literatur liebende Menschen. Die verschiedenen Themenbereiche und vor allem der internationale Faktor gestalten das Studium abwechslungsreich und spannend. Am besten haben mir die Vorlesungen über Kinder- und Jugendliteratur gefallen. Welche Bücher Kinder lesen kann eine große Auswirkung auf ihre Entwicklung haben. Ich hab das Privileg mich mit diesem Studium mit solchen Themen auseinanderzusetzen.