Mein Hobby als mein Studium

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant wenn man sich für Literatur interessiert. Ich kann teilweise immer noch nicht fassen, dass ich fürs über Bücher diskutieren benotet werde. Auch die internationalen Einbeziehung finde ich wichtig und spannend. Literatur ist Kultur und sich mit anderen Kulturen zu beschäftigen gehört zur Bildung dazu.

Alles super

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Studium macht Spaß.Die Steop ist eanspruchsvoll. Viele Vorlesungen sind an der Hauptuni und man kann sein Studium nach eigenen Interessen zusammenstellen. Latein Ergänzungsprüfung muss während des Studiums abgelegt werden. Die Vorlesungen der Steop wurden online auf Moodle hochgeladen ,was sehr angehmen war

Sehr gut, sehr übersichtlich

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

lehrvorstellungen sind meist gut organisiert und interessanr aufgebaut, literatur wird sofern möglich zur Verfügung gestellt, dozenten wirken wissen in ihrem fach, Fragen und Diskussionen sind erwünscht, zu Beginn kann das Studium aber sehe überfordernd sein.

Vergleichende Literaturwissenschaft? Wo?

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Bevor ich das Studium angefangen habe, dachte ich werde Bücher aus anderen Sprachräumen, verschiedenen politischen backgrounds etc. lesen und miteinander vergleichen – zumindest im Gegensatz zu Nationalphilologien. Und es stimmt teilweise: Ja, wir lesen verschiedene Werke aus verschiedenen Sprschräumen, aus verschiedenen Epochen etc. Aber nur innerhalb von Europa. Ich habe vielleicht für mein Wikipedia-Proseminar nur EIN postkoloniales Buch gelesen, alle anderen sind leider sehr europalastig. Ich finde, es sollte viel...Erfahrungsbericht weiterlesen