Spannende neue Perspektiven

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt (ich bin erst um 3. Semester) fühle ich mich in den meisten Lehrveranstaltungen sehr gut unterstützt und als würden mir spannende Lehrinhalte aus neuen Perspektiven beigebracht werden. Meine Fakultät (oder eher die Dozentinnen) haben einen tendenziell offenen feministischen und postkolonialen Ansatz an die Literatur heranzugehen.

Gutes Gesamtpaket

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich habe Vergleichende Literaturwissenschaften als Zweitstudium begonnen und mache es jetzt neben meiner Vollzeit-Arbeit. Es gibt gute Möglichkeiten, das Studium auch nebenbei zu machen. Für jeden Geschmack sind gute Seminare und Vorlesungen dabei. Mir würde es gefallen, wenn mehr Online Lehre angeboten werden könnte.

Sehr breit gefächertes Studium

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Dadurch dass ein Drittel des Studiums selbst gewählt werden kann, gibt es viele Möglichkeiten in verschiedenste Themen hineinzuschnuppern und Interessen zu definieren. Wichtig ist, das Studium zeilt zwar darauf ab Vergleiche auch auf kultureller Ebene zu ziehen, dies bleibt aber auf der Literaturebene und geht nicht weiter in andere Bereiche wie Kunst.

Ja passt eh

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Es ist ein ganz nettes Studium, teilweise sind ganz witzige Vorlesungen dabei, die sehr viel spaß machen, teilweise denkt man sich ach du meine Güte, das kommt aber Ganz drauf an was einen interessiert! Die Vortragenden kommen auch immer mehr im 21. Jahrhundert an und streamen ihre Vorlesungen, was praktisch ist, wenn man nicht immer da sein kann. Wenn man Bücher generell mag und Literatur verstehen will, machts das Studium,...Erfahrungsbericht weiterlesen