Bewertungen filtern

Größtenteils gute Erfahrungen

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

3.4

Die Studieninhalte waren interessant und auch immer wieder modern (wie beispielsweise ein Seminar über Fanfiction etc.) Was ich nur schade fand war, dass Sprachen wie Spanisch, Italienisch und Französisch nicht auch für Anfänger angeboten werden. Professoren gab es teilweise sehr engagierte und manche lesen nur die Folien vor aber das gibt es in jedem Studium wage ich zu behaupten. An der Organisation kann definitiv noch gearbeitet werden... dass Umhängen einzelner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

4.6

Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten sind sehr fähig, zumindest der Großteil, die Inhalte sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Man muss sich aber bewusst sein, dass man ohne Interesse an der Literatur und am Lesen in diesem Studium verloren ist.

Nettes Studium

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

4.1

Interessante Inhalte. Dozentinnen und Mitstudierende sind sehr nett! Könnte aber barrierefreier sein (auch auf Angststörungen und z.B. Referate oder Vorstellungsrunden bezogen). Man wird zu Beginn nicht wirklich “an die hand” genommen und braucht deshalb eine Zeit lang um sich einzufinden.

Nischenstudium oder Traumstudium?

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

4.7

Das Studium umfasst anders als Romanistik, Anglistik oder Germanistik ein breiteres Spektrum an Literatur und setzt Weltliteratur mit anderen Texten, Kunst und Medien in Beziehung. Man lernt außerdem wissenschaftliche Recherche zu betreiben und wird ermuntert sich eine dritte lebende Fremdsprache anzueignen. Die meisten der Dozent*Innen sind sehr verständnisvoll und freundlich, kleine Außnahmen gibt es natürlich immer. Ich würde das Fach empfehlen für alle, die wirklich an der Literatur und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 24
  • 15
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024