Gut, aber nicht hervorragend

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Der Studiengang verbindet sowohl wirtschaftliche als auch juristische Fächer.
Einige Dozenten sind hoch motiviert und vermittelt gerne ihr wissen. Es gibt allerdings auch einige Dozenten, die sich mit ihren hohen Durchfallquote brüsten. Man sollte den wirtschaftlichen Teil nicht unterschätzen da hier, zumindest im 1.Semester, der Fokus liegt.

Sehr positive Erfahrungen

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Es macht großen Spaß und ist sehr lehrreich. Die Dozenten sind super und man merkt dass sie das unterrichten lieben. Natürlich ist es viel Stoff aber man arbeitet eng mit den Dozenten zusammen und wird immer unterstützt. Die Bibliothek ist auch Rich gut und man kann dort super lernen.

Neue Erfahrungen

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Mannheim hat mir in so kurzer Zeit schon so viel Neues aufgezeigt und durch die Kombination aus BWL und Jura fühle ich mich für den späteren Arbeitsmarkt perfekt vorbereitet.
Ich freue mich auf weitere Semester und kann ein Studium in Mannheim nur weiterempfehlen.

Anspruchsvoll aber spannend

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Der Bachelor als Absicherung und die Abschichtung sind eindeutig ein riesengroßer Vorteil zum herkömmlichen Jura Studium! Der Zusammenhalt bei den Studenten ist sehr groß und die Professoren immer daran interessiert, alles zu verbessern. Ich bin sehr froh nach Mannheim gekommen zu sein :-)

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andreas Bayerl
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024