Ein super Studium rundum

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Man fühlt sich direkt ab dem 1. Semester wohl und willkommen, das Studium ist die ideale Mischung zwischen Jura und BWL, das Tempo ist doch stramm, aber mit guter Organisation und guten Freunden sehr machbar, Mannheim als Stadt mit dem Schloss als campus ist ein Traum, wer gerne eine herausfordernde Art möchte, Rechtswissenschaften mit hervorragenden Job Aussichten zu studieren, ist hier richtig.

Guter Studiengang, aber nicht jedem zu empfehlen!

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ich persönlich bin mit dem Studiengang im Gesamten zufrieden, würde aber nicht jedem das Studium uneingeschränkt empfehlen.
Vorteilhaft ist, dass man sowohl die Möglichkeit hat, die juristischen Staatsexamina zu absolvieren oder auch, dass man nach dem Bachelor-Abschluss einen anderen Weg einschlagen kann.
Die Absicherung durch den Bachelor-Abschluss ist eine enorme Erleichterung im Vergleich zum "traditionellen" Jurastudium.
Man muss sich aber auch dessen bewusst sein, dass der Zeitplan im Studium durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragenes Angebot an Veranstaltungen

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Die Kombination eines vollwertigen (!) Jurastudiums mit Wirtschaftsfächern bereitet uns Absolventen hervorragend auf einen wirtschaftsrechtlichen Beruf vor. Wir können uns in einem von 10 Wirtschaftsrechtsfächern unserer Wahl spezialisieren, werden von renommierten Professoren und Berufsträgern unterrichtet und erhalten durch den betriebswirtschaftlichen Teil des Studiengangs notwendige Grundlagenkenntnisse für die beratende Praxis. Kanzleien wissen - das zeigt sich bereits während des Studiums in den obligatorischen Praktika - die hierdurch gebildete Sensibilität für unternehmerische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiges Aber lohnendes Studium

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Sehr gut strukturierter Studiengang ser bisweilen sehr stressig sein kann. Großer Vortiel gegenüber klassischen Jura Studiengängen ist zum einen der Bachelor und zum anderen, dass man nicht Gefahr läuft irgendwo im Grundstudium zu versacken. Die Atmosphäre ist gut, die Profs sind in der Regel auch sehr gut in ihren Vorlesungen. Man sollte Mathe aber nicht komplett hassen, das wird hier im Rahmen des BWL zusatzteils vorausgesetzt.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andreas Bayerl
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024