Wirtschaftsrecht an der Leuphana!

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich studiere Rechtswissenschaften an der Leuphana Universität in Lüneburg. Das zweite Semester hat gerade begonnen. insgesamt bin ich mit der Uni, meinem Studienfach und den Lehrenden zufrieden. Natürlich gibt es immer Dinge, die besser laufen könnten oder spannender gestaltet werden könnten, aber generell wird an der Leuphana viel wert auf qualitative Lehre gelegt. Durch die kleine Größe der Uni bekommen die Studierenden die Möglichkeit in kleineren Geuppen effizienter zu lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienfach super, Leuphana Semester sucks!

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Uni ist von den Dozenten und Fächern her super, aber das Leuphana verdirbt einem komplett die Freude auf das Unileben. So wie die einem ihr Nachheiltigkeitskonzept aufdrücken wollen, hat man schon aus Prinzip kein Bock, nachhaltig zu leben. Ich würde mir wünschen, dass sie die drei nachhaltigkeitsmodule auf eins runterschrauben, das ist echt zuviel für das erste Semester, was die von uns abverlangen.

Gut durch Doppelqualifikation durch den Minor

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Es macht Spaß in den Vorlesungen zu sitzen, weil die Dozenten sich Mühe geben es nicht zu einseitig wirken zu lassen. Die Prüfungsleistungen sind fordernd aber es ist zu schaffen. Perfekt für alle, die sich für Recht interessieren aber kein Staatsexamen machen wollen.

Interessant

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Indem das Studium in mehrere Module eingeteilt ist, ist der Vergleich zu anderen Universitäten sehr schwierig. Zudem erschwärt dies die Bedingungen bei der Annahme für einen Master an einer anderen Universität. Die Studenten an der Leuphana sind sehr offen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser