Richtige Vorbereitung für das Berufsleben

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium waren bisher sehr positiv auch wenn ich manchmal in der Vorlesung einschlafe. Mittlerweile gibt es eine Collage von Fotos auf denen ich eingeschlafen bin. Dennoch macht es sehr Spaß zur Uni zu gehen und die Menschen sind ganz ok.

Man geht Probleme effizienter an

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich finde den Studiengang passend für alle, die Jura studieren wollen, aber kein Staatsexamen anstreben. Ich würde mir aber manchmal mehr Flexibilität wünschen. Die Schwerpunktwahl ab dem vierten Semester bildet eine gute Möglichkeit, um seine Interessen zu vertiefen und einen ersten Einblick in die berufliche Praxis zu bekommen.

Eine gute Alternative

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Der Studiengang Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschafts-und Unternehmensrecht bietet eine gute Alternative zum reinen Jurastudium in Deutschland. Die Möglichkeit, am Ende der dreijährigen Studienzeit mit einem Bachelor of Laws abzuschließen ist gepaart mit der Besonderheit, ein Major-Fach zu 70% (z.B. Rechtswissenschaften) und ein Minor-Fach zu 30% (z.B. BWL) zu studieren und somit einen trans- und interdisziplinären Einblick in die Zusammenhänge der beiden Bereiche zu erhalten.
Beginnend mit einer anderen Besonderheit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bring dir selbst was bei!

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich studiere Rechtswissenschaften im Minor. Die Dozenten sind nett,lustig und in der Regel auch sehr informierend. Allerdings gilt es als Voraussetzung, dass man sich alle Grundlagen selber bei bringt, man beginnt in der ersten Vorlesung also gleich damit Fälle zu bearbeiten. Natürlich ist dies spannend und man lernt durch die Übung, aber gewisse Grundlagen sind dafür schon erforderlich.... Wenn man sich diese aber selber aneignet, kann man sehr viel lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser