Bewertungen filtern

Es wird immer besser

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Bericht archiviert

Angefangen mit dem Leuphanasemester war das Studentenleben zum scheitern verurteilt. Mit einer Missionierung der "Nachhaltigkeit" wurde das Hirn auf Klimawandel und Alternativen getrimmt. Mit den Vorlesungen in den folgenden Semestern wurde das Studium allerdings gerettet!

Individuelles System der Uni

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Bericht archiviert

Das individuelle System bestehend aus Major, Minor und Komplementärfach bietet sowohl interessante Kombinationsmöglichkeiten als auch Einblicke über den Rand des eigenen Fachs hinaus.
Die Dozenten weisen beachtliche Lebensläufe auf, die meisten Veranstaltungen sind interessant und weiterbringend.

Leupht bei mir

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Bericht archiviert

Ich studiere im 3. Semester Rechtswissenschaften an der Leuphana in Lüneburg. Die meisten Dozenten sind super und gestalten die Vorlesungen sehr interessant und abwechslungsreich! Ich habe genau den richtigen Studiengang für mich gefunden und schreibe gute Noten! "Leupht" also bei mir! ;-)

Wie gut das ich mich für Leuphana entschieden hab!

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Bericht archiviert

Ich bin mit der Leuphana Uni zufrieden. Es gibt ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen. Viele Seminare sind jedoch mit 20-30 Plätzen belegt, sodass man Glück haben muss reinzukommen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und ich habe die besten Kommilitonen ;) Sprachkurse, Instrumentenkurse und Sportkurse werden neben dem Studium angeboten um vom Lernstress wegzukommen. Die Ansprüche sind hoch aber es gibt häufig Tutorienangebote und man kann alle schwierigen Aufgaben bewältigen.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser

Bild der Aktionsbox: Leuphana / Jannis Muser

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023