Gute Spezialisierung möglich

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Es gibt meistens ausreichend Plätze in den Veranstaltungen. Besonders gut ist auch das Minor- und Komplementärprogram. Pro Jahrgang sind es etwa 100 Student*innen. Die Spezialisierungen bauen aufeinander auf, sodass eine gute Vertiefung möglich ist. Die meisten Dozent*innen bereiten gut auf die Prüfungsleistungen vor.

Sehr unstrukturiert

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Meine Bachelorarbeit konnte ich nicht wie gewollt im 6. Semester machen, sondern müsste es mit dem 7. verbinden! Lag leider daran, weil sich die Dozenten, abgesehen von einer Ausnahme, nicht dazu verpflichtet gefühlt haben, alle Studenten aus dem jeweiligen Jahrgang unterzubringen!
Meinen Zweitprüfer habe ich mir auch privat gesucht, da ich auch für diese Position niemanden in der Uni finden konnte!
So unorgansiert lief ungefähr das ganze Studium ab!

Guter Ausgleich

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium Rechtswissenschaften (Unternehmens- und Wirtschaftsrecht) gestaltet sich sehr interessant, sodass stärkere Einblicke in die Rechtswissenschaft möglich werden. Allerdings werden die Themen im Nebenfach nur angerissen, was vor allem in Höheren Semestern in denen Major und Minor zusammen unterrichtet werden zu Problem führen kann. Es wird verhältnismäßig viel Selbststudium erwartet.

Nur als Nebenfach

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich hatte Rechtswissenschaften nur als Nebenfach und es war einfach nicht meine beste Wahl, weil es gar nicht meine Art zu arbeiten war. Aber wenn man Interesse daran hat, dann wird einen eine gute Grundlage gegeben und man bekommt einen guten Einblick ins Recht.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser