Die richtige Entscheidung

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die HNU hat mich sehr überzeugt, indem es schon mit gut durchplanten Spielen los ging und wir sehr gute und nette Dozenten haben, die uns Vorallem am Anfang nicht im Stich gelassen haben und uns immer zur Seite standen! Zusätzlich hat mich der Studiengang mit seiner Vielfältigkeit überzeugt, da es dadurch sehr abwechslungsreich und aufregend bleibt.
Ich bin zufrieden, dass ich an der HNU IMUK studiere und daher auch nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mein Studiengang umfasst die Kernfächer Informatik, BWL und Gestaltung. Viele sind deswegen der Meinung, dass wir nichts richtig können. Doch das ist falsch. Wir können die komplexen Prozesse in der Informatik und Gestaltung nachvollziehen, wodurch bei der Umsetzung in z.B. der Marketingkommunikation profitieren können. Zusätzlich ist unser Studiengang sehr kommunikativ, indem jeder jedem hilft.

Die Alleskönner

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltung waren teilweise anspruchsvoll (je nach Stoffumfang), teilweise aber auch sehr einfach und trotzdem hilfreich. In den letzten 2 Semestern finden alle Vorlesungen auf Englisch statt, wodurch die internationalen Kenntnisse bestärkt werden. Professoren sind meistens kompetent.

Vielfältig und praxisorientiert

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe IMUK mit Double Degree studiert und würde diese Weg jedem weiterempfehlen. Der Studiengang an sich ist - wie schon mehrfach beschrieben - sehr vielfältig und der ein oder andere mag es als zu oberflächlich empfinden. Zugegeben war das anfangs bei mir genauso doch wenn man sich überlegt, dass man sich dann in die bisher nur oberflächlich angeschnittenen Themen in der Praxis schneller einarbeiten kann als jemand der davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.