Breites Studium mit teils fehlender Tiefe

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ein Studium, was sehr praxisorientiert ist und Einblick in sehr viele Bereiche ermöglicht. Aufgrund vieler Projekte gibt es Semester in denen nicht viel Freizeit bleibt. Da manche Themen nur oberflächlich bearbeitet werden, muss man sich evtl. (wenn man in einem dieser Bereiche weitermachen möchte) eigenständig weiterbilden.

Tolles Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Man lernt sowohl Inhalte aus der BWL, IT als auch aus der Kommunikation und Gestaltung, womit man im Endeffekt im Berufsleben gut aufgestellt ist. Man muss sich also nicht dauerhaft auf eine Branche beschränken und kann in dem verschiedensten Abteilungen in seiner Zukunft arbeiten.

Vielseitige Inhalte

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist breit gefächert. Zum einen finde ich das gut, da man von allem bisschen was dabei hat, wie (IT, Marketing, Design, BWL etc.) zum anderen finde ich aber auch, dass man bei den meisten Gebieten nur die Oberfläche ankratzt. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass es von Vorteil wäre, wenn Leute generell interessiert an IT-Themen sind, da ich mitbekommen habe, dass einige Schwierigkeiten damit hatten. Unter anderem fiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Projekten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der HNU hat mir persönlich gut gefallen. Ab dem 3. Semester wurden aber sehr viele Fächer als Projektarbeiten abgeschlossen, was ich teilweise als sehr stressig empfunden hatte. Lieber sollte man die Projekte auf alle Semester aufteilen. Was mich auch überrascht hat war der Anteil an IT Fächern und die Gewichtung. Gefühlt war der Lehrinhalt über die Hälfte IT lastig.

Ansonsten fand ich besonders das neue Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.