Studium mit breiten Inhalten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im zweiten Semester und bis jetzt gefällt mir das Studium gut. Die breite Auswahl an Fächern sorgt dafür, dass man unterschiedlichen Input kriegt und es deshalb nie langweilig wird. Gleichzeitig ist diese Breite Fächerung jedoch auch ein Nachteil, da man sich in die komplett verschiedenen Themen erstmal einarbeiten muss. Wenn sich aber vor allem breit aufstellen und für die Zukunft nicht nur an einer Berufsrichtung festhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Man erlebt viele, teils praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel programmieren oder web-designen.
Manche Kurse gibt es allerdings nur ein Semester lang, sodass zwar intensiv in das Thema eingegangen wird, allerdings am Ende nicht viel von dem Wissen übrig bleibt, wenn man sich nicht selbst darin weiterbildet. Das wird übrigens (wahrscheinlich wie bei vielen Studiengängen) auch gefordert: Eigeninitiative, Interesse an dem was gelehrt wird und sehr viel Selbstorganisation.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super vielfältige und moderne Studieninhalte

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Abwechslungsreiches Studium, super tolle und zukunftsorientierte Kommilitonen und Dozenten. Moderne Denkweise, neuste Technik und Digitalisierung. Super coole Medienräume wie FilmSets etc. Basics in Programmieren, Design, BWL und Marketing perfekt für viele und zukunftsorientiere Jobs. Man ist generell sehr offen und auch wandelbar in dem was man macht. Ich kann später ins Management, Marketing, Buchhaltung oder auch in das Design oder in die technische Richtung wie Programmieren oder Produktmanagement.
Allgemein machte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe erst Wirtschaft angefangen zu studieren und bin dann Gott sei Dank auf IMUK gestoßen. Der Studiengang bietet TOP Inhalte, ich bin mittlerweile fast durch mit dem Studium aber es hat super viel Spaß gemacht und macht es immer noch.
Wir hatten coole Projekte, direkt aus der Praxis und trotzdem genügend theoretische und wissenschaftliche Inhalte.

Wer mit der Zeit gehen möchte und sich breit aufstellen möchte kommt an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.