Moderner Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut und da die Hochschule neu ist, ist der Studiengang modern. Ich finde es an sich gut, dass dort die Dozenten Arbeitserfahrung haben und Beispiele aus ihrer Arbeitswelt machen, statt aus irgendwelchen Büchern.
Der Studiengang ist gut durchdacht und kann nachverfolgt werden.

HNU HS zum Wohlfühlen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die HNU ist einfach super. Es herrscht eine super Atmosphäre, sehr familiär, freundlich und offen für alles. Das liegt zum einen an den nur 3000 Studenten aber auch an den Dozenten. Die aller meisten sind immer zu ein Gespräch außerhalb der Vorlesung bereit und stehen einem mit Rat und Tat bei Problemen beiseite. Die Stuver ist genisl organisiert und veranstaltet regelmäßig coole Events die einem das Studium noch angenehmer und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Freizeitstudiengang zur psychischen Belastung

Ich studiere derzeit im 5. Semester IMUK
- zu weit um das Handtuch zu werfen. Meiner Meinung bleib ich trotzdem treu.

Laut Tutoren war IMUK früher ein Freizeitstudiengang.
(keine Module, die Prüfung waren wesentlich humaner...)
Heute herrscht ein hoher Leistungsdruck - als würde man die "Elite" ausbilden wollen.

Aussortieren ist meiner Meinung in jedem Studium angesagt und war deshalb auch bei IMUK zu erwarten. Dennoch finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Hochschule Neu-Ulm ist im Vergleich zu vielen anderen bayerischen Hochschulen relativ klein und familiär. Sie ist technisch sehr gut ausgestattet und der Großteil der Dozenten sind fachlich sehr gut ausgebildet. Der Praxisbezug im Studiengang IMUK ist durch eine Vielzahl von Projektarbeiten enorm hoch.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.