Alles gut bis auf die Organisation

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studienverlauf ist ziemlich gut durchdacht sowie die Studieninhalte, welche sehr spannend und interessant gestaltet sind. Die Hochschule Neu-Ulm ist sehr modernisiert und sehr gut ausgestattet, was das Arbeiten an speziellen Projekten sehr Spaß macht. Generell kann gesagt werden, dass die Lehrveranstaltungen im Bereich IT sehr anspruchsvoll sind, aber auch machbar. Die Professoren und Professorinnen sind alle sehr kompetent. Jedoch aber sind manche Dozenten nicht sonderlich motiviert, einem etwas beizubringen. Die Organisation der Hochschule Neu-Ulm ist katastrophal, leider. Immer wieder kommt es zu Problemen beispielsweise bei der Eintragung der Note. Bei mir wurde einmal nicht angetreten eingetragen, obwohl ich anwesend war und die Klausur mitgeschrieben habe. Angeblich wurde meine Klausur übersehen, später aber gefunden und die Note eingetragen. Ein anderes Mal war ich krank und es wurde wieder nicht angetreten eingetragen trotz Attest und man musste dieses Problem klären.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nicole hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    68% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Nicole

• Abschluss: Ja