Höhen und Tiefen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Während meiner Zeit an der Hochschule Neu-Ulm bin ich durch Tiefen und Höhen gegangen. Es gab Semester in denen der Arbeitsaufwand angemessen war und auch die Projekte und Vorlesungen sehr interessant und spannend gestaltet wurden. Aber auf der anderen Seite gab es auch Semester in denen man nicht wusste wo man Anfangen soll, um den hohen, immer größer werdenden Berg zu überwinden. Doch am Ende hat man Berg dann doch erklommen auch wenn manchmal über Umwege. Durch die vielen Projekte in diesem Studiengang, wird man sehr gut an das spätere Arbeitsleben herangeführt und kann für die Zukunft viele erlernte Eigenschaften sowie die erlernte Theorie gezielt einsetzen. Des Öfteren gab es organisatorische Probleme. Denn auch die Bürokratie hat an dieser Hochschule Einzug erhalten. Als Student werden einem manche Wege erschwert und unnötig aus Sicht des Studenten in die Länge gezogen. Aber so ist es auch an vielen anderen Hochschulen, wie ich es aus meinem Bekanntenkreis miterleben konnte. Ich empfehle die Hochschule gerne weiter, auch wenn es manchmal Tiefen zu überwinden gibt . Aber diese Tiefen und Hürden die wir während unseres Studiums überwinden, werden uns in der Zukunft weiterbringen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Lena

• Alter: keine Angabe