IMUK - sehr vielseitig und individuell gestaltbar

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut abgestimmt und man bekommt sehr viel Wissen vermittelt, das man auch außerhalb des Studiums gut anwenden kann. Nach dem Grundstudium kann man sich seine Schwerpunkte selbst wählen. Der Studiengang ist deutschlandweit einmalig und kommt sehr gut bei Firmen an. Ein weiterer Bonus ist, dass man flexibel in der Jobwahl ist und sich noch nicht auf eine Sparte festlegen muss
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa-Marie hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    56% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.

Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Tamara , 12.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 10.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lorenzo , 07.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Lisa-Marie

• Studienbeginn: 2017