Rückblickend sehr froh über Studium an der HfK+G*

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Im Jahre 2019 machte ich erfolgreich meinen Bacherlorabschluss an der HfK+G*. Das Studium ging insgesamt 3 Jahre lang und die Lerninhalte waren vielseitig. Zum einen waren es die Dozenten mit verschiedenen, praktischem Background, die den Lernstoff auf spannendste Art und Weise vermittelten. Zum anderen die Abwechslung aus Klausuren, Seminararbeiten und Gruppenarbeiten der Module, welche die Inhalte verinnerlichten.

Die Hochschule war stets bemüht, dass wir Studierende für das praxisorientierte Semester ein passendes Unternehmen finden. Die Hochschule samt der dort arbeitenden Dozenten verfügen über ein großes Netzwerk in unterschiedlichen Unternehmen verschiedenster Branchen, was bei der Suche nach einem Praktikum enorm geholfen hat. Unsere Studiengangsleitung von WMK war bereits im Praktikum im vierten Semester äußerst engagiert und erkundigte sich regelmäßig bei uns Studierenden. Die Kommunikation mit der Studiengangsleitung verlief unkompliziert, war äußerst kompetent und vermittelte uns Studierenden ein motivierendes Gefühl, welches auch in der Betreuung der Bachelorarbeit erneut bewiesen wurde.
Natürlich ist auch bei einem Studium an der HfK+G* Ehrgeiz und ein hohes Maß an Engagement für sein Studium gefragt um einen erfolgreichen Abschluss zu erzielen, aber das gesamte Umfeld der Hochschule ist motiviert die Talente jedes Einzelnen zu fördern. So wurde beispielsweise meine Abschlussarbeit ein voller Erfolg und wurde publiziert.

Ich kann die Hochschule jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten in den Bereichen Marketing und Kommunikation vertiefen möchte.

Über Julitta

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Profil Messe- und Eventmanagement (Vollzeit)
  • Standort: Standort Ulm
  • Geschrieben am: 25.06.2021