Facettenreiches Studium an einer persönlichen FH

Business Communication Management (B.A.)

Der Studiengang Business Communication Management besteht aus einem BWL-Grundstudium als auch spezifischen Modulen wie interne/externe Unternehmenskommunikation, Marketing oder Pressearbeit. Um sich ein zweites Standbein aufzubauen, kann man im zweiten Studienjahr Module anderer Studiengänge belegen.
Ich persönlich empfinde den Studienverlauf als sehr abwechslungsreich und vielseitig. Neben den klassischen Vorlesungsperioden, beinhaltet das Studium ein Consultingprojekt, welches meine Gruppe in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Homburg bearbeiten durfte. Außerdem besteht die Möglichkeit, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit, Qualität und Praxisbezug

Business Communication Management (B.A.)

Das Studium an der accadis Hochschule ist in meinen Augen nicht nur qualitativ sehr hochwertig, sondern vor allem inhaltlich spannend und vielseitig. Den Grund für die Bezeichnung „Persönliche Hochschule“ erfährt man sehr schnell am eigenen Leib: Unsere Hochschule ist wirklich klein, in den Vorlesungen sitzen selten mehr als 25-30 Leute. Dafür ist aber die Betreuung umso persönlicher. Man entwickelt schnell einen Draht zu Dozenten, Professoren und Mitarbeitern und kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstmal BWL

Business Communication Management (B.A.)

Da ich noch in meinem ersten Jahr bin habe ich erstmal die BWL Grundlagen zwar nicht meine Favoriten aber alles in allem interessant.
Die Veranstaltungen sind persönlich, interaktiv und fordernd! Jeder Dozent steht zur Verfügung wenn fragen aufkommen und schon nach wenigen Wochen sind die Namen bekannt.

Alles mit dabei

Business Communication Management (B.A.)

Die BWL Grundlagen sind mega interessant gestaltet und auch durch die Sprachoption en bleibe ich auf Zack. Es wird nie langweilig und wir wenden alles was wir lernen direkt praktisch an, in den ersten Wochen haben wir schon unsere erste Startup Idee entwickelt und hinter die Kulissen großer Unternehmen geschaut! Mega!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021