Persönlich und stets fördernd

Business Communication Management (B.A.)

Meine Erfahrungen an der accadis Hochschule sind durchweg positiv. Die Module sind nicht nur interessant sondern auch praxisnah gestaltet und werden von motivierten und erfahrenen Dozenten geleitet. Vor allem die kleinen Vorlesungs-Gruppen bieten viel Raum für Interaktion. Das wichtigste aber ist, dass mir mein Studiengang Business Communication Management sehr viel Spaß macht (auch wenn es durchaus anstrengende Phasen gibt) und ich wirklich das Gefühl habe, etwas zu lernen, das mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen und persönlich!

Business Communication Management (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Business Communication Management sind sehr gut und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der accadis Hochschule. Nachdem im 1. Jahr grundlegende und wichtige BWL-Kenntnisse abgedeckt werden, haben mir die spezifischen Module im 2. Jahr gezeigt, dass ich den für mich perfekten Studiengang gefunden habe.
Besonders gut gefällt mir der Praxisbezug aber auch die vielen Gruppenprojekte, z.B. haben wir in dem Modul Interne Unternehmenskommunikation unseren eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall begeistert

Business Communication Management (B.A.)

Ich habe schon vielen Freunden die accadis empfohlen und werde es weiterhin tun. Die Studieninhalte sind überwiegend interessant und zudem auch angenehm zu lernen. Die Organisation der Hochschule ist auch überwiegend gut, allerdings stören mich die späte Bekanntgabe der Stundenpläne, was aber vermutlich nicht vermeidbar ist. Ich denke auch, dass jeder Studiengang an der accadis Spaß macht, zumindest kann ich das von meinem behaupten. Der praxisbezogene Stoff fördert die Begeisterung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder!

Business Communication Management (B.A.)

Ich habe vor ca. zweieinhalb Jahren von einer öffentlichen Universität an die accadis Hochschule gewechselt. Jetzt kurz vor meinem Abschluss kann ich sagen, dass das die beste Entscheidung war, die ich getroffen habe. Die Dozenten und Professoren sind immer stets bemüht und für die Studierenden Jahr. Von Anfang an wird jeder Schritt des Studium klar kommuniziert und organisiert. Die Stundeninhalte sind sehr interessant und bereiten auf einen optimalen Einstieg in...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023