Jederzeit wieder!

Business Communication Management (B.A.)

Ich habe vor ca. zweieinhalb Jahren von einer öffentlichen Universität an die accadis Hochschule gewechselt. Jetzt kurz vor meinem Abschluss kann ich sagen, dass das die beste Entscheidung war, die ich getroffen habe. Die Dozenten und Professoren sind immer stets bemüht und für die Studierenden Jahr. Von Anfang an wird jeder Schritt des Studium klar kommuniziert und organisiert. Die Stundeninhalte sind sehr interessant und bereiten auf einen optimalen Einstieg in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher und vielseitiger Studiengang

Business Communication Management (B.A.)

Bereits nach meinem ersten Jahr an der accadis Hochschule kann ich sagen, definitiv die richtige Studienwahl getroffen zu haben. Der Studiengang „Business Communication Management“ vereint klassische BWL-Themen mit kommunikativen, kreativen und immer wieder innovativen Aspekten. Besonders positiv hervorheben möchte ich die kleine Studentenanzahl während der Vorlesungen, welche es jedem Studenten ermöglicht, individuelle Fragen zu stellen sowie die hohe Praxisnähe, die das Lernen sehr erleichtert. Auch die Möglichkeit, verschiedene Fremdsprachen belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen für’s Leben!

Business Communication Management (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich gelernt, wie ich meine Kommunikation verbessern, Konflikte lösen und eine Rede mit effektiver Rhetorik halten kann. Ich habe grundlegendes Wissen im Bereich Management erworben, wovon ich bereits in meinem bisherigen Berufsleben profitieren konnte. Im kommunikativen Bereich kann ich nun erfolgreich präsentieren, erklären und meine Meinung bei Meetings präzise formulieren und vertreten. Auch im Privatleben kann ich von erworbenen Kenntnissen profitieren, da an der Hochschule sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen vermittelt in bester Lernumgebung

Business Communication Management (B.A.)

Die Entscheidung für ein Duales Studium im Bereich Business Communication war definitiv die richtige Wahl! Es gibt spannende Studieninhalte und abwechslungsreiche Vorlesungen. Besonders gut gefällt mir die persönliche Betreuung und Förderung, die wir an der Hochschule erhalten. So werden zum Beispiel auch wichtige Soft Skills perfektioniert. Die Vorlesungsräume bieten eine optimale Lernumgebung, mit einer überschaubaren Menge an Studenten.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021