Praxisnah, persönlich und international

Business Communication Management (B.A.)

Mein Studium an der accadis Hochschule hat mich nicht nur optimal auf das Berufsleben vorbereitet, sondern auch meine Persönlichkeit positiv geformt.

Zunächst ist die Praxisnähe zu erwähnen, da die accadis grundlegende Theorien mit aktuell präsenten Business Cases ergänzt. Dadurch sind wir Studenten immer Up-to-Date und erhalten bereits in den Vorlesung einen klaren Überblick davon, wie Theorien in der Praxis "funktionieren". Durch Consulting-Projekte mit namenhaften Unternehmen, einem enormen Business-Netzwerk und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit vielen Facetten

Business Communication Management (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Business Communication Management sind weitestgehend sehr gut. Man wird meiner Meinung nach bestens für die Welt der Unternehmenskommunikation, aber auch für die Bereiche Marketing, PR und teilweise Journalismus vorbereitet. Das 1. Studienjahr an der accadis Hochschule ist weitestgehend auf einem BWL Grundstudium aufgebaut. Somit lernt man im 1. Jahr, ein Unternehmen und dessen weitreichende Funktion in den Tiefen zu verstehen. Besonders die spezifischen Module im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachen und Kommunikation, zusammen mit BWL

Business Communication Management (B.A.)

Die accadis war die einzige Uni, die mir einen Studiengang anbieten konnte, welcher aus einem BWL-Grundstein aber auch kommunikativen Inhalten und Sprachen besteht.
Mir, als Business Communication Management Student ist es besonders wichtig eine BWL-Basis zu beherrschen. Gleichzeitig möchte ich kommunikative Inhalte auf wirtschaftlicher Basis lernen. Da ich dazu sehr sprachbegeistert bin und Sprachen heutzutage in der Wirtschaft und Kommunikation sehr wichtig sind, gibt mir die accadis die Möglichkeit, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine lehrreiche Kombination aus Theorie und Praxis

Business Communication Management (B.A.)

Der Studiengang Business Communication Management bietet den Studierenden die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Bereiche der Betriebswirtschaftslehre und der Unternehmenskommunikation zu erlangen. Die Vielseitigkeit des Studiengangs erleichtert es Studenten bereits während des Studiums eine Orientierung für ihre weitere berufliche Entwicklung zu finden. Zusätzlich wird durch die Integration zahlreicher praxisorientierter Projekte die Umsetzung der Theorie in die Praxis ermöglicht. Die Tatsache, dass die Dozenten auch über einen Praxisbezug zu den bestimmten Themenfeldern...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023