Organisation, diversity und co

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Organisation funktioniert manchmal nicht so gut!
Vortragende machen einen guten Job!
Manchmal wird zu viel an den Plänen herumgeschoben! Also Arbeitgeber sollte öfter flexibel sein wenn man berufsbegleitend studiert!
Auf diversity wird sehr geachtet und Studierende mit Kind sind willkommen.

Chaos pur!

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Studiengangsleitung ist überfordert. Termine werden in weniger als 24 Stunden teilweise von online auf präsenz geändert. Man mus 10 verschiedenen Tool is Blick haben um nichts zu verpassen. Die Prüfungsordnung wird für Studenten:innen sehr streng genommen. Lehrende halten sich oft nicht daran. Einige Lehrende sind echt super aber leider nur wenige.

Sehr starke Orientierung auf Fremdsprachen

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Das Studium ist sehr stark auf Sprachen ausgerichtet. Diesen Fokus hätte ich mir mehr für wirtschaftlichen Fächer gewünschten. Die meiste Zeit fürs Lernen ist für die zweite Fremdsprache draufgegangen. In meinem Fall Spanisch.

Ein weiteres Hauptaugenmerk lag bei Controlling. Die unterschiedlichen LVs waren sehr stark Praxisorientiert. Dadurch konnte ich viel gelernten in meinem Beruf anwenden.

Exzellentes Studium

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Neben den, aus der Praxis, kommenden LektorInnen, der sehr guten Organisation und Ausstattung ist der Studiengang Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung das beste Studium für angehende Unternehmer aber auch Politiker oder Volkswirtschaftler. Es ist eine Mischung aus Wirtschaft, Politik und Unternehmensführung mit einem Fokus auf die EU. Sehr empfehlenswert!

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023