Bewertungen filtern

Alles in Allem läuft

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

3.0

Der Zugang zu den Büchern ist etwas lasch und arbeiten über Moodle ist ein Krampf, ansonsten ist das Studium sehr angenehm.Die Themen die angesprochen werden sind sehr vielfältig, das gibt einen einen großen aber trotzdem relativ genauen Überblick über die Verschiedenen Möglichkeiten in die man sich entwickeln kann.

Sehr intensives und organisiertes Studium

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

3.9

Sehr gute Kommunikation zwischen Lektoren und Studenten.
Sehr organisierter Ablauf des Studiums.
Gute Vorlesungszeiten.
Interessante Vorlesungen.
Es gibt eine Anwesenheitspflicht, welche ich gut finde, weil man dann auch wirklich zur VO geht und mindestens ein bisschen mitbekommt. Ist man bisschen mehr konzentriert hat man es im Studium nicht all zu schwer.

Koordination Katastrophe sonst alle in Ordnung

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

3.7

Die Koordination lässt eindeutig zu wünschen übrig. Organisation is oft grauenhaft (zu wenig Information, schwer erreichbar, Auskünfte schwierig, vortragende und Organisationsteam oft uneinig wie was abläuft)

Studiengangsleitung bei Beschwerden oft pampig und absolut uneinsichtig


Studiengang an sich wäre wirklich gut! Gute Vorlesungen, viele sympathische Lektor:innen! Wenn man sich besonders für Politik interessiert ein guter Studiengang.

Schau'ma mal was wird

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

2.3

Bisher war das Semester hart und berufsbegleitend ist nicht so durchgedrungen wie es promoviert wurde aber mal sehen was kommt.
Ansonsten macht es einigermaßen Spaß und viele Lektoren kommen einem auch entgegen. Der Stundenplan war auch nicht der beste aber der kommende dafür umso mehr. Würde es weiterempfehlen aber nicht für Vollzeitarbeitende wie mich.

  • 1
  • 7
  • 21
  • 12
  • 5
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen den Studiengang weiter
  • 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023