Keine Empfehlung einfach katastrophal

1.6

Die Fachhochschule würde ich Wirklichkeiten empfehlen. Ich wünschte mir hätte jemand davor gesagt wie es in dieser FH ist. Organisatorisch ist die FH eine echte Katastrophe, da sich keiner auskennt. Lektoren sind meist auch nicht sehr fair bei der Beurteilung. Ich würde jeder der ein wenig organisiert ist eine Uni empfehlen. Falls man trotzdem unbedingt Unternehmensführung studieren möchte (was in dieser FH sowieso nicht der Fall ist sondern einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Einerseits gibt es Vortragende, die sich stehts bemühen und bei denen man auch das gefühl hat, sie geben ihr Wissen gerne weiter. Meistens spiegelt sich das dementsprechend in der Lehrveranstaltung.
Dann gibt es Vortragende, die sind zwar streng, aber fair - persönlich mag ich das gerne.
Aber es gibt auch diese Vortragende, bei denen man sich wundert warum sie überhaupt an einer FH unterrichten. Das spiegelt sich ebenfalls in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Das Srudium an sich ist recht gut. Sehr viele politische Inhalte in den ersten beiden Semestern und viel Volkswirtschsftliche Theorie. Auch teilweise sehr zahlenlastig, wenn man die Spezialisierung Finanzen wählt. Fremdsprachen Kenntnisse werden auch durch Zertifikate unterstützt, die international anerkannt sind, wie DELF und DELE.

1. Semester

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Bis jetzt gefällt es mir deutlich besser als die WU. Wir haben einen fixen Stundenplan, Montags immer frei, man lernt viel schneller Menschen kennen und man hat die Prüfungen über das Semester verteilt und nicht alles am Ende, somit schafft man den BA in der Mindeststudienzeit.

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023