Zu viel Aufwand für wenig Qualität

2.3

Qualitativ ist der Studiengang und die FH allgemein weit unten auf einer Liste von guten Hochschulen. Es wird zu viel verlangt (mehr als an anderen Hochschulen), aber zu wenig dafür gegeben. Die Schule ist nicht besonders ausgestattet, die Dozent:innen sind mittelmäßig (einige sind richtig trash) und die Studieninhalte sind meistens so, dass man sich denkt - Wozu brauch ich das? Bezüglich der Organisation ist die FH des bfi Wien ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bwl und Politik

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Man lernt von allem was BWL, Politik und Sprachen. Habe das Gefühl ich kann von allem ein bisschen was und nichts kann ich besonders gut. Es wird meiner Meinung nach zu viel Fokus auf Englisch und eine zweite lebende Fremdsprache gesetzt. Die Organisation ist leider auch sehr schlecht.

Arbeitsaufwand entspricht nicht vorgegebene ETCS

2.1

Es ist eine Frecheit wieviel Arbeitsaufwand manche Module erfordern.
Z.B. im 3. Semester hat man Kosten uns Investitionsrechnung, die pro Modul 3 ECTS haben. Pro Modul ist der tatsächliche Arbeitsaufwand jedoch VIEL VIEL mehr als 30*3=90 Stunden.
Ich würde es auf ca. Das doppelte schätzen. Das heisst das dir 180 Stunden geklaut werden, die man auf mit anderen Module hätte verbringen können.
Dann gibt es noch andere Fächer, wo die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen angeeignet

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich konnte mir viel praktisches Wissen aneignen. Die ProfessorInnen behandeln einen nicht wie eine Nummer sondern gehen auch individuell auf Personen ein. Sie erzählt auch von Ihren Erfahrungen in Ihrem Berufsleben. Vorallem Gruppenarbeiten verbinden mich mit neuen KollegInnen wodurch ich schon viele neue FreundInnen machen konnte

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023