Bewertungen filtern

Eine FH die ihre Studenten nicht respektiert

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

1.7

- Module die viel zu einfach sind und viel zu schwer
Beispiel: letztes Jahr mussten 10+ Studierende das Jahr wiederholen weil Kostenrechnung und Investitionsrechnung viel viel viel zu anspruchsvoll ist. Gedacht sind dafür 3 ECTS aber dafür braucht mal viel mehr Zeit.
Ein Dozent für Kostenrechnung, Unternehmensstrategie und Investitionsrechnung ist eine absolute Enttäuschung hinsichtlich den österreichischen Bildungsstandards... er verweigert Studenten den Unterricht wenn sie zu spät kommen, bewertet geschriebene Case...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemüht aber sehr durcheinander

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

1.9

Leider nicht die durchorganisiere schulähnliche Verwaltung, die man sich wünschen würde an einer FH, es ist immernoch seeeehr viel Eigeniniziative nötig um voranzukommen.

Was wie in der Schule ist, ist der Umgang => Kinder/Lehrer ist annähernd in der gleichen Situation wie Studierende/Dozenten, leider ist kaum ein gegenseitiger Respekt erkennbar. Fehler der Studierenden sind natürlich fatal aber Fehler in der Verwaltung/ bei den Dozenten ziehen keinerlei Veränderungen nach sich.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher mangelhaft

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

1.7

Die Organisation lässt leider sehr zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl es wird gegen das Interesse der Studenten gehandelt.
Die Dozenten sind entweder zu übermotiviert (Gruppenarbeiten zu 6. bei BB) oder es interessiert sie gar nichts (Assistenten schreiben Prüfungen und Lektor weiß nicht mal was gefragt war).

Anders als erwartet

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

3.7

Vom Studiengang „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ hatte ich mir vor allem aufgrund der attraktiven Werbung dafür mehr erwartet. Im Internet und im Fragerunde-Zoom-Meeting wurde mir der Studiengang als international, anders und abwechslungsreich dargestellt. Um ehrlich zu sein, ist dies nicht so. Es ist ein Wirtschaftsstudium wie jedes andere.

  • 1
  • 7
  • 21
  • 12
  • 5
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen den Studiengang weiter
  • 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023