Guter Inhalt für 3 Jahre Studium - und weiter?

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich hat das Studium viel zu bieten (von Management über Chemie bis hin zu Ethik). Leider empfinde ich es als schwierig, sich damit auf einen Beruf zu bewerben. Es kommt einem "unvollständig" vor, wenn man in diesem Bereich nur den Bachelor macht.

Vielfältig und interessant, für jeden was dabei

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Mein Stidiengang ist sehr vielfältig, gerade im Bereich der Nachhaltig gibt es unzählige Bereiche und Nebenfächer. In den ersten Semestern wird die breite Fläche der Nachhaltigkeitsdisziplinen abgedeckt und in den folgenden Semestern wählt man deine Vertiefungen, die alle sehr interessant sind. Ich habe ein Arbeitsfeld entdeckt, was ich mir vor dem Studienanfang nie für mich ausgesucht hätte, aber die guten Dozenten in dem Bereich, haben mein Interesse geweckt. Nun möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Minor Nachhaltigkeitswissenschaften

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Nebenfach Nachhaltigkeitswissenschaften ist eine perfekte Kombination zu Politik, für alle, die sich für die Querschnittsbereiche wie Umweltpolitik interessieren. Der projektorientierte Studiengang setzt am täglichen Leben an und lässt freien Raum zur eigenen Schwerpunktsetzung.

Mein 1. Semester

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe, zum Wintersemester diesen Jahres, das Studium an der Leuphana begonnen und bin positiv überrascht. Auch wenn ich momentan nur an zwei Wochentagen "Uwispezifische" Fächer habe, finde ich es sehr interessant. Die Uni und das Gelände ist gut aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023