Vielfältigkeit im Studium

Sehr aktuelle Themen.
Viele verschiedene Gebiete an denen man kratzt.
Nette hilfsbereite Leute, die einen motivieren. Junger Studiengang der auch viel wert auf Interaktion zwischen Studienfächern legt. Manchmal nicht tief genug in Gebieten drinnen um sie ganz zu durchblicken.

Mein Kurzausflug an die Leuphana

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums war ich überaus motiviert und überzeugt davon das der Studiengang Umweltwissenschaften zukunftsweisend sein wird. Allerdings hat sich mein Bild sehr schnell geändert. Die Studieinhalte waren zwar interessant, hatten nur leider nichts mit meiner Vorstellung mit dem Studiengang gemein. Im Wasser stehen und nach Kleinstlebewesen käschern, nur weil ein Dozent eine Vorliebe für Insekten hatte, war nicht ganz meine Vorstellung von dem Studium. Ich fragte mich schnell,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Inhalte in schöner Atmosphäre

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Umweltwissenschaften ist sehr breit gefächert. Ab dem 4. Semester kann man sich zwar in Fachrichtungen vertiefen aber die Inhalte sind trotzdem sehr umfassend. Einerseits ist dies sehr interessant, anderseits befürchte ich, dass der Abschluss nicht berufsqualifizierend ist.

Das Studentenleben ist von Nachhaltigkeit geprägt. Kommilitonen sind weitestgehend sehr umweltbewusst, vegan usw. Einmal in der Woche gibt es auf dem Campus auch einen Wochenmarkt.

Verliebt in Lüneburg

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Lüneburg ist wunderschön, man kann sich hier einfach nur wohlfühlen! Niedliche Altstadt, kleine Läden, jede Menge Kulturprogramm und sommerliche Open-air Veranstaltungen sowie viele süße Restaurants, Bars und Kneipen. Weniger groß ist die Auswahl an Diskos, aber der kurze, kostenlose Weg zum Hamburger Kiez gleicht das aus.
Der Campus ist schön, bietet eine große Wiese zum Grillen, Beachvolleyballfelder, ein Fitnessstudio und die Mensa kann man ertragen. Die Räume sind nicht immer groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023