Ellbogengesellschaft und Veganer

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin nicht so zufrieden! Es fehlt an praktischer Erfahrung. Es ist sehr trocken und eine Ellbogengesellschaft. Du wirst förmlich gezwungen Veganer zu sein, um dort rein zu passen. Freundschaften mit seinen Kameraden eher schwer, wenn du nicht klischeehaft aussiehst und dich benimmst!

Toller Studiengang!

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Sehr viel Spaß aber auch Platz für Verbesserungen! Tolle Dozenten und Komilitonen. Auf dem Campus ist immer was los. Der Studiengang hat meine Erwartungen übertroffen. Natürlich gibt es auch einige Module die nicht so toll sind, aber die gibt es ja überall. Würde mich wieder und wieder für diese Uni und diesen Studiengang entscheiden!

Trans- und interdisziplinäres Studium

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltwissenschaften an der Leuphana ist durch ein weitreichendes Spektrum empfehlenswert, für Umweltwissenschaften die beste Universität in Deutschland. Wenn man sich für Naturwissenschaften, aber auch für Politik und Weltgeschehen interessiert sehr lehrreich.

Perfekter Studiengang mit klasse Uni-Leben!

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Umweltwissenschaften habe ich für mich einen Volltreffer gelandet! Ich habe ihn gewählt, weil mir die Diversität an Fächern gefallen hat (was sich bestätigt hat!) und weil man durch Minor und Komplementärstudium die Möglichkeit hat auch mal über den Tellerrand des eigenen Hauptfaches hinaus zu schauen! Die Wahlmöglichkeiten sind einfach super. Außerdem gefällt mir das Leben neben der Uni! An fern Leuphana ist einfach immer was los! Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023