Organisation ist mangelhaft!

Umwelttechnik (B.Eng.)

An sich sind die Lehrinhalte interessant. Nur leider ist die Organisation des Studiengangs extrem schlecht! Ein Beispiel am 04.04 beginnen die Vorlesungen und am 01.04 kommen die Lehrveranstaltungen mit Beginn online. Für alle die nebenbei oder in den Semesterferien arbeiten einfach super zum Vorausplanen -.- . Ein weiteres Beispiel 50 Studierende und Projektplätze für 10 Personen? Dann muss man als Studierender selber noch Projekte organisieren.
Ich bin jetzt am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Rüsselsheim

Umwelttechnik (B.Eng.)

Da es mein zweites Studium war, und ich davor auf einer Uni war, hab ich festgestellt, dass es für mich entspannter ist an einer kleineren FH zu studieren. Es erinnert alles mehr an eine Klassengemeinschaft und man lernt auch viel schneller die Leute im Studium kennen. Leider wird die Hochschule momentan renoviert und somit musste man das Chemiepraktikum in einer Schule als Blockpraktikum machen. Aber die Renovierungen sollen auch nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ruhige Atmosphäre

Umwelttechnik (B.Eng.)

An sich eine schöne Hochschule mit ruhigen Ecken zum lernen. Durch den momentanen Umbau allerdings etwas nervig immer zu pendeln und der Baulärm ist manchmal auch nicht so angenehm vor allem während Klausuren.
Die Räume im provisorium sind teilweise zu klein für manche Vorlesungen die gut besucht sind.

Interessant

Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und macht spaß. Das erste Semester ist so gut und einfach gestaltet , dass man es leicht hat sich rein zu finden in diesem Studium und um sich zu orientieren. Das Campusleben ist jedoch nicht so prickelnd, da es dort sehr grau und trist ist. Außerdem sind die Busverbindungen vom Bahnhof zur Hochschule sehr schlecht.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.