Angemessen von Lernumfang und Aufwand

Umwelttechnik (B.Eng.)

Umfangreich, abwechslungsreich und gut strukturiert. Das Studium ist mit einem gewissen Lernaufwand gut zu schaffen. Ein Auslandssemester wird problemlos anerkannt und lässt sich gut in das Studium integrieren. Die Dozenten gehen auf Fragen ein und sind bemüht die Studenten erfolgreich durch die Veranstaltung zu führen.

Umwelttechnik Studiengang

Umwelttechnik (B.Eng.)

Es gibt gute Dozenten aber leider auch viele schlecht. Der Studiengang an sich ist sehr interessant und wächst stetig was die Wichtigkeit dieses Faches zeigt. Schlecht: Die Prüfungsabmeldung muss 5 Wochen vor den Klausuren geschehen. Das ist meiner Meinung nach unzumutbat.

Naturwissenschaften begeistern

Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist anstrengend, aber sehr interessant. Geeignet für Begabte in Mathe, Chemie, Physik und Mathe. Diese Fächer nehmen viel Zeit zum Lernen in Anspruch, aber es lohnt sich. Die meisten anderen Fächer sind interessant. Die Hochschule selbst gefällt mir auch sehr gut.

Studium mit Zukunft

Umwelttechnik (B.Eng.)

Nicht nur Männer können Ingenieure werden! Jetzt ca 20% Frauen, Tendenz steigend, studieren mit auf meiner HS und beweisen, dass wir auch das Zeug dazu haben mal Bachelor of Engineering zu werden! Der Stoff ist abwechslungsreich und sehr praxisbezogen, was das Studium sehr interessant macht! Weiterhin gilt: jeder hilft jedem! Techniker sind zum helfen da, und genau das wird jeden Tag wieder bewiesen wenn jemand Schwierigkeiten im Unileben hat. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.