Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Der Studiengang gewährleistet wöchentliches Arbeiten im Labor und bietet Exkursionen an. Nicht nur die praktischen Anwendungen überzeugen, der theoretische Teil des Studiengangs umfasst viele spannende Themen. Die Module beinhalten die ökologische/nachhaltige Funktionalität von Techniken in der Umwelt. Zudem ist Mathe und Physik von hoher Bedeutung. Ob vegetarisch oder vegan, die Mensa bietet für wenig Geld sehr leckeres Essen an. Im großen und ganzen ist der Studiengang relativ aufwendig und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant mit Einschränkungen

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Ich habe das Studium direkt nach meinem Abi angefangen, weil ich schon längst gewusst hätte, dass ich später im Bereich Umwelttechnik arbeiten möchte. Finde das Studium bisher OK, teilweise auch gut und interessant. Die Lehrveranstaltungen hängen sehr vom jeweiligen Dozenten ab, sodass man nicht sagen kann, wie die so ingesamt sind. Meistens sind sie aber auch hilfsbereit wenn man Probleme hat, auch vor allem weil der Studiengang nur 20-30 Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Die Atmösphare während des Studiums ist sehr angenehm, da in kleinen Gruppen studiert wird und ein gutes Verhältnis zu den Dozent*innen besteht. Es wird größtenteils in einem für das Semester festen Raum mit Teppichboden gelehrt, wodurch der Hochschulalltag sehr gemütlich ist, es gibt sogar eine kleine Teeküche. Durch die kleine Studiengangsgröße ist es kein Problem, während der Vorlesungen Fragen an die Dozent*innen zu stellen, sodass alle Studierenden gut in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage für den Berufsalltag

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Das Grundstudium an der HSB dauert vier Semester und bringen einen enormen Arbeitsaufwand mit sich. In diesen vier Semestern, und den darauffolgenden zwei Semestern im Ausland, wird man aber sehr gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Kürzlich habe ich mein Praxissemester abgeschlossen. In dem Praktikum in einem Ingenieurbüro konnte ich vieles was ich im Studium gelernt habe, praktisch anwenden. Außerdem habe ich den Eindruck gehabt, dass man im Studiengang ein Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.