Lehrreich trotz Corona

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut strukturiert, die Dozenten sind vom Fach und halten ihre Vorlesungen mit Elan und gestalten diese ansprechend und lehrreich.
Trotz Corona und dadurch bedingten homelearning haben die Dozenten dieses hohe Niveau aufrecht erhalten und die Vorlesungen kompetent und ansprechend gehalten.

Offen gegenüber allen

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Man hat wenig Probleme sich untereinander zu verständigen und da der Studiengang relativ unbekannt und somit Klein ist, hat man in den Dozenten gite Ansprechpartner gefunden. Zusätzlich ist Bremen eine sehr offene und schöne Stadt in der man mit den Mitstudierenden git außerhalb der Hochschule etwas machen kann.

Schwierigkeiten im Homestudium

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Die Inhalte und Profs klingen cool, jedoch habe ich bisher nicht mal 5 meiner Kommilitonen persönlich kennen lernen dürfen. Alleine zu Hause alles zu bewältigen trügt das Bild einer guten Hochschule und eines interessanten und wichtigen Studiengangs.

Super Studium!

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im Endstadium des Studienganges und kann abschließend sagen, dass das Studium sehr gut ist. Es ist inhaltlich sinnvoll aufgebaut, das Auslandssemester bietet die Möglichkeit internationale Informationen zum Umweltingenieurwesen zu erhalten und durch die Wahlmöglichkeit einer Vertiefungsrichtung (verfahrenstechnik oder Infrastruktur) bleibt einem die Wahl welchen Werdegang man fokussieren möchte.
Ich kann jedem das Studium empfehlen, der Begeisterung für Naturwissenschaften mit bringt und Technik spannend findet.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.