Unterbewerteter Studiengang mit toller Zukunft

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Ich studiere nun im 5. Semester und dementsprechend bin ich nicht unzufrieden.
Ich mag die meisten Themen (Infrastruktur Vertiefung). Das Technische und physikalische ist nicht ganz mein Gebiet aber es ist auch dabei und machbar.
Die Organisation ist etwas schwierig, liegt aber denke ich an der Hochschule.
Es gibt leider jedes Semester etwas über Wasserbehandlung, Abwasser etc, was, wenn man nicht in dem Bereich arbeiten möchte, etwas langweilig ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein unterschätztes Studium

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Das Studium ist ein sehr interessantes Ingenieursstudium, mit interessanten Schwerpunkten. Insbesondere der Schwerpunkt Verfahrenstechnik bringt einem das Gefühl, ein richtiger Ingenieur zu sein. Mit den Laborpraktika in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik erlangt man erste praktische Erfahrung. Leider denken zu viele die sich einschreiben, das es ein wissenschaftliches Studium ist und überlesen das Wort Technik.
Ich empfehle das Studium jeden weiter.

Interessante Inhalte und nette Menschen

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Das Umwelttechnik Studium ist sehr auf Wasser- und Abwassertechnik fokusiert. Leider werden Themen wie erneuerbare Energieen fast gar nicht behandelt. Sonst sind die Dozent:innen sehr net und hilfsbereit und auch durch die kleinen Jahrgänge (ca. 25 Studierende) entsteht ein angenehmes Lernklima.

Interessante Inhalte praxisfokussiert vermittelt

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Ich hätte mir einen noch größeren Fokus auf innovative Technologien gewünscht. Alle Grundlagen wurden jedoch überwiegend gut verständlich und ausreichend umfangreich übermittelt. Viele interessante Praktika, die Auslandssemesterplanung war etwas unstrukturiert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.