Sehr praxisnah

Umweltschutz (B.Sc.)

Insgesamt handelt es sich bei "Umweltschutz" an der Technischen Hochschule Bingen um einen guten und ausgeglichen Studiengang. Die Balance zwischen Theorie und Praxis ist sehr ausgeglichen und bei den Wahlfächern gibt es wirklich eine große Auswahl, sodass jeder etwas für seine Interessen finden kann.

Praxisorientiertes und weitgefächteres Studium

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich kann Bingen zu 100 % weiter empfehlen. Das weit gefächerte Studienangebot öffnet einem verschiedene Türen, von denen man vielleicht noch gar nicht weiß, dass sie offen stehen. Daher ist es gut geeinget für Leute, die noch nicht so genau wissen, was sie später machen wollen. Der Praxisbezug ist im Vergleich zum Unistudium komplett gegeben. Auch die Prüfungen sind einfacher als beim Vergleichsstudiengang "Umweltingenieurwesen" an der Uni. Die Dozenten kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Teilbereiche kennengelernt

Umweltschutz (B.Sc.)

In meinem Studiengang gefällt mir besonders, dass wir von vielen Teilbereichen etwas lernen. So ist für jeden etwas dabei und bei den Wahlpflichtfächern kann jeder selbst entscheiden ob er in die technische, also „blaue“ Richtung, geht oder lieber in die ökologische, also „grüne“ Richtung.

Sehr vielseitiger Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang hat eine große Vielseitigkeit, sodass sich jeder seinen eigenen Weg bahnen kann.
Die meisten Professoren stehen mit Rat und Tat zur Seite. (Ausnahmen gibt es wie überall.)
Die Module sind oft sehr praxisorientiert und viele Wahlmodule geben die Möglichkeit sich zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.