Perfekte Wahl

Super interessanter Studiengang!
Das Lehrangebot ist breit gefächert, man bekommt einen Einblick in viele Bereiche. Der Standort der Hochschule ist super schön. Die meisten Professoren sind mega hilfsbereit und unterstützen bei Projekten und Bachelorarbeiten.

Spezialisierung in viele Richtungen

Umweltschutz (B.Sc.)

Zu Beginn sind es die Grundlagen wie Mathe Bio Chemie Physik aber ab dem 5 Semester kann man sich relativ gut spezialisieren. Ökologischer technischer und wirtschaftlicher Umweltschutz sind die drei größten Bereiche. Diese spiegeln sich in den wahlpflichtfächern wieder.

Breit gefächert

Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltschutz gefällt mir gut. Die Kerndisziplinen sind breit gefächert, sodass für jeden etwas dabei ist. Neben ökologischen Fächern wie Landschaftsökologie gibt es auch technische Fächer wie ingenieurswissenachaftliche Grundlagen, Wassertechnologie oder Luftreinhaltung. Durch Wahlmodule im 6. Semester können die Studenten ihren Schwerpunkt in die ökologische oder technische Richtung vertiefen. Dadurch haben wir Studenten den Vorteil, dass wir im späteren Beruf auch Aufgaben erledigen können, die nicht unser Schwerpunkt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Umweltschutz (B.Sc.)

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Man kann in den technischen oder den ökologischen Bereich gehen. Es gibt viele Termine draußen oder im Labor.
Da es eine kleine Hochschule ist kennt man schnell alle Professoren. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Bingen sind nicht gut.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.