Ein rundum organisierter Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr im Oktober angefangen und bin somit im 1. Semester. Meine Erfahrungen bisher zeigen, dass ich mir die richtige Hochschule ausgesucht habe.
Die TH-Bingen ist sehr organisiert und nimmt vor allem die Erstis an die Hand und zeigt Verständnis.
Die Dozenten sind super und können gut erklären. Klar, gibt es dort den ein oder anderen Dozenten, der sich schwer tut beim erklären oder ein wenig zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erneubare Energien, Nachhaltigkeit, Naturwissen

Umweltschutz (B.Sc.)

Mal lernt die grundsätzliche Bereiche der Naturwissenschaften, wie Mathematik, Chemie, Physik und Biologie. Im erste Semester bearbeiten wir nur Mathematik, Chemie und Biologie, die in zweit Teile geteilt ist; Zoologie und Botanik. Jetzt erwarte ich ganz viel Verständnis über die Grundlagen zu haben, damit ich nicht nachher Inhaltprobleme habe.

Interdisziplinäres Studium im Umweltbereich

Umweltschutz (B.Sc.)

Wer an Umweltthemen interessiert ist und sich erstmal einen guten Überblick im Grundstudium verschaffen möchte, für den ist der Studiengang sehr gut geeignet.

Er bietet die Chance sich in verschiedensten Bereichen mit der Thematik auseinanderzusetzen: Von Klimaschutz, Luftreinhaltung, Bodenkunde und Altlastensanierung, über Botanik, Zoologie und Ökologie bis hin zu Betriebswirtschaft und Umweltrecht gibt es eine große Vielfalt an unterschiedlichsten Modulen.

Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und die Dozenten stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltschutz ist unglaublich vielseitig (ökologische, technische, rechtliche Aspekte und mehr) und man kann in die verschiedensten Bereiche mal "reinschnuppern" und so auch gut herausfinden, für welche Bereiche man sich besonders interessiert und in welchen man sich spezialisieren will (auch für den späteren Beruf).
Besser fände ich es lediglich, wenn eine Spezialisierung mit Wahlmodulen schon früher möglich wäre.
Für jemanden, der schon gezielt in eine dieser Richtungen möchte, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.