Vielseitiger Studiengang

Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltschutz ist unglaublich vielseitig (ökologische, technische, rechtliche Aspekte und mehr) und man kann in die verschiedensten Bereiche mal "reinschnuppern" und so auch gut herausfinden, für welche Bereiche man sich besonders interessiert und in welchen man sich spezialisieren will (auch für den späteren Beruf).
Besser fände ich es lediglich, wenn eine Spezialisierung mit Wahlmodulen schon früher möglich wäre.
Für jemanden, der schon gezielt in eine dieser Richtungen möchte, ist der Studiengang vielleicht sogar zu vielseitig.

Die Lehrveranstaltungen sind insgesamt sehr gut, genauso wie die Dozenten (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Die Dozenten sind nicht nur total freundlich und kompetent, sondern i.d.R. auch sehr gut und schnell erreichbar.

Verbesserungswürdig sind aber die an der Uni zur Verfügung stehenden Arbeitsplätze und teilweise auch die Kommunikation der Hochschule mit den Studenten.

Insgesamt ist sowohl die Hochschule an sich, als auch der Studiengang Umweltschutz im Speziellen, meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.
  • Dozenten, Studieninhalte
  • Arbeitsplätze an der Hochschule, teilweise Kommunikation

Mario hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Caro , 02.05.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Lena , 06.04.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Anonym , 15.03.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Mara , 04.03.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
2.3
Anne , 08.02.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Paula , 14.01.2024 - Umweltschutz (B.Sc.)
Eli , 14.12.2023 - Umweltschutz (B.Sc.)
Clemens , 21.09.2023 - Umweltschutz (B.Sc.)
Kora , 11.07.2023 - Umweltschutz (B.Sc.)
2.3
Lara , 25.10.2022 - Umweltschutz (B.Sc.)

Über Mario

• Studienbeginn: 2018