Vielfältig

Umweltschutz (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und gewährt Einblicke in die verschiedensten Themenbereiche. Die Tiefe der Inhalte in den Vorlesungen ist sehr Professorenabhängig sowie die Ansprüche die an die Studenten*innen gestellt werden. Im Großen und Ganzen waren die Ansprüche akzeptabel und man konnte diesen mit Fleiß gerecht werden. Zu Beginn des Studiums waren die Räume zum Teil überfüllt, aber nach und nach leeren sich die Reihen und die Räume waren absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und FÜR die StudentInnen

Umweltschutz (B.Sc.)

Absolute Empfehlung! Durch den stetigen Praxisbezug und die Nähe der ProfessorInnen zu den StudentInnen wird man optimal auf die vielfältigen Möglichkeiten nach dem Studium vorbereitet. Aus eigener Erfahrung kann ich Bestätigen, dass man mit dem Bachelorabschluss Umwelt Schutz nicht lange in der ungewissen Zeit der Bewerbungsphase hängen bleibt. Meine Freunde vom Studium und ich hatten alle innerhalb kürzester Zeit Jobzusagen bekommen.

Spannend, bereichernd und vielfältig!

Umweltschutz (B.Sc.)

Das Studium Umweltschutz ist im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert! Die Uni bietet den Studiengang sowohl als normalen Studiengang mit einer kurzen Praxisphase im letzten Semester, als auch einer Praxisvariante an, in welcher man etwa 1 Jahr in einer Firma oder Ähnlichem verbringt. Der Studiengang ist gut konzipiert, nur lässt manchmal die konkrete Organisation und Umsetzung zu wünschen übrig. Dennoch ist die große Überzahl der Dozenten gut, sie sind bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich konnte anhand von Praxisveranstaltungen viel lernen und sehen. Dazu kommen die Themen im Studium, ich finde dass sind Sachen die lernt man fürs Leben und nicht nur fürs Studium. Klar nicht jedes Fach aber das ein oder andere. Die Menschen sind auch alle sehr offen.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.